/

 

 

Über uns 

Das Unternehmen

 

Die Drehtechnik Jakusch GmbH ist ein innovatives und leistungsstarkes Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Ausstattung.

Durch konsequente Weiterentwicklung, Investitionen und Schulungen unserer Mitarbeiter verfügen wir über das nötige Know-How, um auch komplexe Teile in Komplettbeabeitung herstellen zu können. Dazu stehen uns nicht nur motivierte Mitarbeiter und CNC-Maschinen der neuesten Generation zur Verfügung, wir bieten Ihnen auch besten Service und kompetente Beratung bei der Herstellung von Drehteilen und Baugruppen. Moderne Verfahren und Methoden der Qualitätssicherung sowie Investitionen in Messtechnik sind die Garantie, dass wir auch in Zukunft alle Kundenforderungen erfüllen können.

 

 

Geschichte des Unternehmens

 

Unsere Firma wurde 1994 von Manfred Jakusch gegründet. Seine Berufserfahrung sammelte er in einer langjährigen Leitungstätigkeit im Unternehmen Carl-Zeiss. Im Gründungsjahr wurde die Firma als Ein-Mann Betrieb geführt, heute umfasst sie mehr als 30 Mitarbeiter/innen und 3 Auszubildenden. Im Jahr 1999 wurde erstmals die Zertifizierung nach ISO 9001 durchgeführt, seither wird nach diesem Standard gearbeitet.

Aufgrund des stetig steigenden Auftragsvolumens wurde der Neubau einer größeren Werkhalle erforderlich.
Die Umsetzung erfolgte im Jahr 2001 mit der Errichtung eines neuen Gebäudekomplexes im Gewerbegebiet "Am Mittleren Watzenbach" in Saalfeld. 2007 wurde aus der Drehtechnik Jakusch GbR eine GmbH mit dem Geschäftsführer Enrico Jakusch.

Weitere technologische Entwicklungen machten es bereits 2008 erforderlich, den bestehenden Gebäudekomplex zu erweitern.
Um eine höhere Komplexbearbeitung von komplizierten Mechanikteilen zu ermöglichen, werden ständig neue Investitionen in hochmoderne Technik getätigt. Im Jahr 2012 erfolgte dadurch ein weiterer Hallenanbau, mehr Produktionsfläche aber auch ein neues Bürogebäude mit größeren Sozialtrakten wurde geschaffen.

Über 1000 m² Produktionsfläche stehen uns nun zur Verfügung.

 

Philosophie

 

Zwei Jahrzehnte und zwei Generationen - ein Handwerk. 

Seit mehr als 20 Jahren wird bei uns das Handwerk von Grund auf gelernt und an die nächste Generation weiter gegeben. Die Erfüllung der Kundenwünsche, Qualität und Zuverlässigkeit sind unser oberstes Gebot.